Mechanismen der hypoxischen Lungenbluthochdruck diskutiert By Dr. Larissa Shimoda An Experimental Biology 2011

    Wenn Muskeln und Organe sind von einer ausreichenden Versorgung mit Sauerstoff entzogen - eine so genannte Hypoxie - übliche Reaktionen des Körpers sind eine erhöhte Durchblutung und ein leichter Rückgang Blutdruck in den Blutgefäßen , das das betroffene Gewebe . Allerdings sind die Blutgefäße in der Lunge unterschiedlich reagieren : Blutdruck in der Lunge steigt , oft mit nachteiligen Auswirkungen auf die Lunge " Gewebe und Herzen . Larissa A. Shimoda , PhD, Associate Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, Md . , Hat ihre Forschung zu lernen , warum dies geschieht und ob es möglich ist , um den Zustand mit Medikamenten, die bereits auf dem Markt sind, zu behandeln gewidmet .

    Dr. Shimoda hat sich auf die Mechanismen, die Lungenkreislauf zu steuern konzentriert , und sie hat eine Reihe von wichtigen Veränderungen, die in Lungengefäßmuskelzellenentstehen , die zur Entwicklung von hypoxischen Lungen beitragen identifiziert Bluthochdruck . Das Verständnis dieser Veränderungen und wie sie auftreten, hat Auswirkungen auf die Behandlung von hypoxischen pulmonalen Hypertonie bei Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen , wie beispielsweise Lungenaufblähung , chronische Bronchitis und Mukoviszidose .

    Die American Physiological Society (APS) hat die Bedeutung der Dr. Shimoda Arbeit durch die Vergabe von ihr die Henry Pickering Bowditch Award Lecture anerkannt. Diese Auszeichnung wird gegeben, um die Wissenschaftler wählen jünger als 42 , deren Leistungen sind originell und hervorragend und ist zweithöchste Auszeichnung der Society .

    Dr. Shimoda präsentiert ihrem Vortrag in der Sitzung Experimental Biology 2011 (EB 2011) festgehalten 9. April -13 , 2011 im Walter E. Washington Convention Center , Washington, DC .

    HIF-1 und die Lungen

    Alle Zellen einen Transkriptionsfaktor genannt Hypoxie - induzierbaren Faktor 1 (HIF -1). Transkriptionsfaktoren sind Proteine, die an spezifische DNA- Sequenzen binden und regulieren die Expression von Genen . Berauben Zellen ausreichend Sauerstoff aktiviert HIF-1 , die Sauerstoff -Homöostase oder das Gewebe in der Lage , um das Gleichgewicht in Sauerstoff-Stoffwechsel aufrechtzuerhalten regelt .

    , So Dr. Shimoda, dass die Aktivierung in den Muskelzellen umgebenden Blutgefäße der Lunge verursacht jedoch die Arterien zu verengen . Wenn die Hypoxie chronische, über die Zeit der Blutgefäßwände erhalten auch dicker , wodurch der Raum, durch den Blut strömen kann verringert werden. Der Mechanismus, durch den HIF- 1 ist in den Muskelzellen Auskleidung der Lungenblutgefäßeaktiviert im Muskel um die Blutgefäße aus anderen Teilen des Körpers fehlt.

    " Dies mag ein Grund , dass die Auswirkungen der verlängerten Hypoxie auf den Blutdruck an den Lungenkreislauf beschränkt sein", sagt Dr. Shimoda .

    Old Drugs, New Tricks

    Menschen, die chronische Lungenerkrankungen haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von pulmonaler Hypertonie, die, wenn sie schwerwiegend ist, kann tödlich sein. Die potenziell tödliche Auswirkungen der hypoxischen pulmonalen Hypertonie motiviert Dr. Shimoda in ihrer Aufgabe, eine Behandlung zu finden. Sie ist mit Gregg Semenza , MD, PhD, Professor an der Johns Hopkins ' Abteilung für Pädiatrie , Medizin, Onkologie und Radioonkologie , die HIF-1 entdeckt in 1992. Er überprüft Informationen in der Johns Hopkins Drug Bibliothek und fand mehrere Medikamente zusammen , dass kann als HIF -1-Inhibitoren fungieren . Diese Arzneimittel schließen Digoxin (auch als Digitalis bekannt ), die verwendet wird, um kongestive behandeln Herzfehler und verlangsamen die Herzfrequenz bei Patienten mit Vorhofflimmern, und acroflavin ein Antibiotikum Antimykotika .

    " Das Gute an dieser Medikamente ist, dass , weil sie älter sind, bereits auf dem Markt und haben klinisch seit Jahrzehnten eingesetzt , sie nicht haben, um durch alle Anforderungen neuer Medikamente im Hinblick auf die Entwicklung und den Test für die Sicherheit müssen gehen" sagt Dr. Shimoda . Ihr Team ist nun die Untersuchung der Einsatz dieser Medikamente bei der Behandlung von hypoxischen Lungenhochdruck in Tiermodellen , und wenn alles gut geht , hofft sie , die Medikamente in klinischen Studien am Menschen in der Zukunft zu verschieben.

    Dr. Shimoda diskutiert ihre Forschung , als sie vorgestellt diesjährigen Bowditch Vorlesung, "Auswirkungen von chronischer Hypoxie auf den Lungenkreislauf : Die Rolle der HIF-1 ", am 10. April während der Sitzung im Walter E. Washington Convention Center , Washington, DC .

    Quelle:
    Donna Krupa
    American Physiological Society