Breast Cancer Drug Abandoned von 36% der Patienten wegen Nebenwirkungen

    36% des postmenopausalen Brustkrebs Patienten, die Aromatase-Inhibitoren nehmen nicht ihre Behandlung abgeschlossen , da Nebenwirkungen des Medikaments sind so unangenehm, Forscher von der Northwestern University Feinberg School of Medicine berichtet, an der San Antonio Breast Cancer Symposium . Aromatase-Inhibitoren sind nach Verabreichung Chemotherapie , Strahlentherapie und Brustkrebs-Operation , in der Regel für etwa fünf Jahre.

    Lynne Wagner und Team führte eine Studie mit 700 Frauen, die auf Aromatase-Inhibitoren waren . Innerhalb von vier Jahren hatten 36% von ihnen aus der Behandlung fallen gelassen, weil die Nebenwirkungen mit ihnen verbunden waren unerträglich. Einer von zehn Patienten aufgegeben Behandlung innerhalb von 24 Monaten .
    < br.Wagner sagt , dass ihre Studie ist die einzige jemals weibliche postmenopausalen Brustkrebspatientinnen , wie Aromatasehemmer ihre Lebensqualität beeinträchtigen fragen. Die meisten anderen Studien konzentrierte sich auf Arzt Rückmeldung.

    Nasty ( unerträglich ) Nebenwirkungen, die die Frauen dazu führen, dass die Einnahme ihrer Medikamente enthalten :
    • Ein Rückgang der Libido
    • Gewichtszunahme
    • Hitzewallungen (UK : Hitzewallungen)
    • Starke Schmerzen in den Gelenken
    Diejenigen, die Strahlentherapie oder Chemotherapie unterzogen hatten, waren eher die Einnahme ihrer Medikamente zu stoppen.

    Professor Lynne Wagner sagte:

    "Wenn sie hatte eine harte Zeit mit Chemo , wenn sie fühlen sich durch die Behandlung und Medikamente geschlagen , oder wenn sie die Art von Person , die Schwierigkeiten zu tolerieren Nebenwirkungen hat , dann sind sie viel eher , um die Drogen früh beenden . "

    Die Forscher fanden auch , dass das, was Ärzte als Nebenwirkungen der Medikamente verbunden wahrgenommen waren ganz anders in vielerlei Hinsicht, im Vergleich zu Patienten , wie beschrieben ihre Erfahrungen.

    Bei früheren Untersuchungen hatten die Ärzte über Nebenwirkungen mit Aromatase-Inhibitoren assoziiert gebeten , berichteten sie, dass etwa 5% der Patienten mit mäßigen bis schweren Nebenwirkungen. Diese Zahl ist viel niedriger als 36% , die sich aus der Behandlung in dieser neuesten Studie berichtet, sank - und nicht zählen, wie viele mit der Unannehmlichkeit bis zum Ende setzen .

    Wagner sagte:

    " Jetzt sind wir schätzen , dass es eine deutliche Lücke zwischen Patienten berichteten Symptome und provider berichteten Symptome . Diese Lücke erweitert , wenn wir über mehr subjektiven Symptome sprechen , Dinge wie Schmerzen oder Müdigkeit dass nur ein Patient zu melden. "

    Die Patienten sind oft zögerlich, wie schwierig und störend empfunden werden , und viele werden keine unerträgliche Nebenwirkungen mit ihren Ärzten zu sehen. Besetzt Ärzte mit einer schweren Zeitplan und volle Wartezimmer vielleicht nicht genug Zeit mit jedem Patienten sprechen darüber verbringen , fügte der Forscher.

    Aromatase-Inhibitoren

    Aromatase-Inhibitoren , Auch bekannt als AIs , Sind Medikamente für Brust verwendet und Eierstockkrebs Behandlung bei postmenopausalen Patienten. Off -Label , können sie auch verwendet werden, um Brustvergrößerung ( Gynäkomastie ) bei Männern zu verhindern.

    Eierstock- und Brustkrebs müssen Östrogen wachsen. Das Enzym Aromatase synthetisiert Östrogen. Aromatase-Inhibitoren eines von zwei Dingen :
    • Untergraben die Produktion von Östrogen . Diese werden als irreversible steroidale Inhibitoren bezeichnet. Aromasin ( Exemestan ) ist ein solches Medikament.
    • Block Aktion Östrogen -Rezeptoren auf . Diese werden als nicht-steroidale Inhibitoren bezeichnet. Arimidex ( Anastrozol ) ist ein Beispiel eines solchen Arzneimittels .

     Arimidex
    Arimidex ( Anastrozol ) ist ein Beispiel für einem Aromatasehemmer (Australian Verpackung)


    Geschrieben von: Christian Nordqvist