Forscher machen Behandlung seltener Blutkrankheit mehr kostengünstige und effektive

    A University of Pennsylvania Forscherteam hat einen möglichen neuen Weg, um eine Krankheit, die nur mit den teuersten Medikament zum Verkauf in den Vereinigten Staaten zur Verfügung noch behandelbar kämpfen definiert. In einer Studie, veröffentlicht in diesem Monat in Blood, beschreibt die Penn Team die Strategie, die auf der Grundlage der älteste Teil des menschlichen Immunsystems - als " Ergänzung " - so erweisen könnte kostengünstiger und effektiver für die Mehrheit der Patienten mit einer zu sein seltene Blutkrankheit .

    Ergänzung ist ein Netzwerk von mehr als 50 Proteine ​​im Blut und auf Zelloberflächen , die leise Kreuzfahrt den Körper , hält sich bedeckt , bis in die Tat ausgelöst . Auf der anderen Seite kann das System einschalten, einen Beitrag zu einem breiten Spektrum von Immun-, Entzündungs- , und altersbedingte Krankheiten.

    John Lambris , PhD, die Dr. Ralph und Sallie Weaver Professor für Forschung Medizin in der Abteilung für Pathologie und Labormedizin in der Perelman School of Medicine, studiert dieses Frühwarnsystem und wie es zu korrigieren, wenn seine Antwort über Bord geht .

    Dies ist bekannt, dass der Fall mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH ) sein , um eine seltene, aber lebensbedrohliche hämatologische Erkrankung , die schätzungsweise zwischen 1 und 5 Millionen Menschen pro beeinflussen. In PNH , fehlerhafte Expression von regulatorischen Proteinen auf der Oberfläche der Blutzellen, lässt sie anfällig für Angriffe zu ergänzen. Dies kann zu vorzeitigem Tod der roten Blutkörperchen führen , ein Prozess, der Hämolyse , die klinisch Ergebnisse in schweren Anämie und trägt zu einem hohen Risiko der Blutgerinnung.

    Lambris und Daniel Ricklin , PhD, wissenschaftlicher Assistent Professor für Pathologie und Labormedizin , sind neuartige Therapeutika , diese ungeeignet Komplementaktivierung zähmen und Zelloberflächen zum Schutz vor Angriffen .

    Eculizumab ( Soliris eine Alexion Pharmaceuticals Medikament) - bis heute die einzige zugelassene Therapie für PNH - reduziert Hämolyse und gibt Befreiung von Bluttransfusionen bei den meisten PNH-Patienten . Allerdings ist Eculizumab teuer (derzeit das teuerste Medikament in den USA bei mehr als 400.000 $ pro Jahr pro Patient verwendet wird) , und ein Drittel der PNH-Patienten weiterhin Bluttransfusionen benötigen, um ihre Anämie zu verwalten. Wie zuerst von Co-Autor Antonio Risitano , MD, an der Universität von Neapel in Italien beschrieben, ist diese Nicht-Ansprechen wegen Fragmente von Complement C3 Proteinen auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen , die schließlich von Immunzellen angegriffen werden.

    Lambris und Kollegen haben gedacht, dass die Hemmung der " Komplementkaskade " auf der Ebene der Proteine ​​C3 mit kleinen inhibitorischen Moleküle könnte eine überlegene Strategie sein, da es verhindert, dass sowohl die Hämolyse und Immunzellerkennung, während sie potentiell kostengünstiger im Vergleich zu den aktuellen Antikörper basierte Behandlung.

    Das Team untersuchte die Wirkung einer C3 -Hemmer genannt CP40 und seine lang wirkenden Form PEG- CP40 auf Selbst Angriff und resultierende Hämolyse unter Verwendung menschlicher PNH Zellen . Beide Verbindungen zeigten Inhibierung der Hämolyse und effizient verhindert Ablagerung von C3 -Fragmenten auf PNH roten Blutkörperchen. In nicht-menschlichen Primaten , eine einzelne Injektion von PEG- CP40 in den Blutstrom führte zu einer längeren Zeit , die die Droge waren im Umlauf , eine Eigenschaft, die für die Arzneimittelentwicklung.

    "Wir denken, diese beiden Verbindungen sind ausgezeichnet und potentiell kostengünstiger Kandidaten für die weitere klinische Untersuchung ", sagt Lambris , der hofft , dass die Verbindungen konnte in klinischen Studien bis zum Jahr 2015 untersucht werden.