Neues Tool hilft Ärzten besser vorherzusagen , tödliche Lungenversagen nach der Operation zu verhindern

    Eine neue Prognose -Tool kann helfen, Ärzte Patienten, die mit dem höchsten Risiko für Lungenversagen nach der Operation sind und somit verhindern, dass die oft tödlich Zustand weisen die Daten aus einer großen multizentrischen Studie in der Mai-Ausgabe von Anesthesiology veröffentlicht besser zu identifizieren .

    Auswirkungen auf fast 200.000 Amerikaner jährlich , akutem Atemnotsyndrom (ARDS) ist ein plötzliches Versagen der Lunge durch eine Reihe von Themen, die von Rauchvergiftung verursacht Lungenentzündung oder Blut -Infektion. Hochrisiko-Patienten nach der Operation kann ARDS zu entwickeln. ARDS ist schwierig zu behandeln , wenn es sich entwickelt und ist fatal etwa 30 Prozent der Zeit .

    Ärzte können in der Lage, Maßnahmen während der Operation zu nehmen , um den Zustand zu verhindern , wie die Verwendung von Blutprodukten konservativ , Einschränkung des Volumens von Flüssigkeiten verabreicht und mit unterschiedlichen Methoden , um die Lungen zu lüften sein . Jedoch nur etwa 3 Prozent der Patienten mit einem Risiko angesehen entwickeln tatsächlich ARDS und Testen präventive Maßnahmen ist teuer , zeitaufwendig und kann weniger als ideal für Patienten, die nicht für ein erhöhtes Risiko . Daher Forscher in dieser Studie konzentrierte sich auf die Identifizierung von Patienten am ehesten ARDS nach der Operation zu entwickeln.

    "Es ist sicherlich richtig, in diesem Fall, dass eine Unze Prävention lohnt ein Pfund Heilung ", sagte Daryl J. Kor, MD-, Blei- Autor der Studie und Professor für Anästhesiologie an der Mayo Clinic in Rochester , Minnesota . "Aber unsere Fähigkeit, vorherzusagen , die gefährdet waren begrenzt wird . Durch die Identifizierung von Personen, die das höchste Risiko mit besserer Genauigkeit sind , können wir beginnen, Schritte zur Verhinderung dieser gefährlichen und teuren chirurgischen Komplikationen zu nehmen. "

    Die Vorhersage -Tool könnte Ärzten helfen zuordnen Risikoniveaus für die Patienten durch die Bestimmung , wenn sie eine oder mehrere der neun Prädiktoren , da die meisten mit der Entwicklung von ARDS assoziiert identifiziert haben : Blutvergiftung (Sepsis) , Lebererkrankungen, Hochrisiko- Operationen am Herzen oder Aorta ( der Körper die größte Blutgefäß ) , Notfall- Chirurgie, die Zulassung von einem anderen als Heimatdatei (zB einem Pflegeheim oder einem anderen Krankenhaus) , eine erhöhte Atemfrequenz, und zwei Maßnahmen, die der Patient hat eine geringere als die normale Sauerstoffniveaus in zeigen das Blut. Je mehr Faktoren, die für den Patienten anzuwenden , desto größer ist das Risiko, an ARDS , und desto wichtiger ist es, vorbeugende Maßnahmen zu verwenden, sagte Dr. Kor .

    In der Studie, durchgeführt Forscher eine Sekundäranalyse von Daten aus einer Studie an 22 medizinischen Zentren, die Identifizierung 1.562 Patienten, die vor der Operation wurden mit einem Risiko für ARDS betrachtet - beispielsweise diejenigen, die eine Blutvergiftung oder Lungenentzündung hatte . Anzahl an Personen , 117 ( 7,5 Prozent ) tatsächlich entwickelten ARDS . Auf der Grundlage ihrer Erkenntnisse überarbeitet Forscher eine bestehende Vorhersagewerkzeug ( für ARDS Vorhersage in einem Patienten nach elektiven Chirurgie ) und so war es sehr viel effektiver bei der Identifizierung von Patienten , die an der größten Gefahr für ARDS nach einer Vielzahl von chirurgischen Verfahren waren .

    " Frühere Bemühungen weitgehend auf die Behandlung von ARDS gut , nachdem es Ausbruch konzentriert", sagte Dr. Kor . " Es hat nicht viel Erfolg mit dieser Strategie. Wenn die neue Prognose -Werkzeug wird durch andere Studien bestätigt , es als ein Screening-Mechanismus für die Patienten mit dem höchsten Risiko für ARDS Identifizierung verwendet werden könnten , wodurch die es Prävention sowie die damit verbundenen Komplikationen und Tod. "