Brauchen Sie für die Verringerung Verwendung Biopsien als diagnostisches Werkzeug für Lungenkrebs von Medicare angegebenen Kosten -Analyse

    Biopsien wurden gefunden, um die teuerste Werkzeug bei Lungenkrebs Diagnose verschrieben werden , nach der Forschung an der 2014 Chicago multidisziplinäre Symposium in Thoracic Oncology . Das Symposium wird von der American Society of Clinical Oncology (ASCO ) , der Amerikanischen Gesellschaft für Radioonkologie ( ASTRO ) , der Internationalen Vereinigung für das Studium von Lungenkrebs ( IASLC ) und der University of Chicago Medizin gefördert.

    Die Studie untersuchte die Auslastung und die geschätzten Kosten des Medicare- Lungenkrebs Diagnostik bei Patienten, die eine abnorme Brust -Computertomographie ( CT) hatte . Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die Gesamtkostenfür die Diagnostik der Studie Stichprobe von Patienten war $ 38.300.000 . Von den insgesamt Diagnostik Kosten wird 43,1 Prozent ( 16.500.000 $ ) an die Biopsie Kosten für die 761 Patienten in die Studie Probe , die negativen Biopsien hatte und im folgenden Jahr nicht mit Lungenkrebs diagnostiziert wurden zurückgeführt.

    Die retrospektive Studie verwendet eine zufällige Stichprobe von 5 Prozent Medicare-Empfänger vom 1. Januar 2009 bis 31. Dezember 2011. Aus dieser Probe wurden 8979 in Frage kommenden Patienten identifiziert , die von 65 bis 74 Jahre alt mit einer abnormen Brust CT-Scan zwischen 1. Juli 2009 waren und 31. Dezember 2010. das Datum des abnormen Brust CT-Scan eines Patienten wurde als Index Datum definiert ist, und eine abnorme Scan wurde als Scan innerhalb von sieben beschrieben , die Schwellung, eine Masse oder Klumpen auf die Lunge oder andere respiratorische Symptome oder Krankheiten Tage des CT-Scans . Die Patienten wurden von der Studie ausgeschlossen , wenn während der sechsmonatigen Pre- Index Zeitraum sie eine Diagnose von jedem Krebs hatte , Lungenentzündung , Atelektase (a vollständigen oder teilweisen Zusammenbruch einer Lungen- oder Lungenlappen ) , und / oder Tuberkulose oder , wenn sie nicht ständig qualifizierten während der Pre- Index Periode und der 12 -Monats-Follow -up-Frist .

    Der Patienten in die Analyse einbezogen , das Durchschnittsalter betrug 69,3 (Standardabweichung (SD) 2,9 ) und 56,4 Prozent ( 5064 ) der Patienten waren weiblich. Während eines Zeitraums von 12 Monaten , wurden 13,9 Prozent ( 1249 ) der Patienten mit Lungenkrebs diagnostiziert , und die mediane Zeit von abnormen Brust CT-Scan , um Lungenkrebs Diagnose war 11 Tage.

    Diagnostische Tests , bis einem Patienten verwendet wurde, mit Lungenkrebs enthalten Thorax-CT -Scans, Röntgen- Strahlen , Lunge Biopsien und Positronenemissionstomographie ( PET) diagnostiziert. Röntgenaufnahmen der Brust wurden 54,4 Prozent ( 4885 ) der Patienten verwendet wurden Brust CT-Scans für 32,9 Prozent ( 2954 ) der Patienten bestellt , und Lungenbiopsien wurden für 19,4 Prozent der Patienten ( 1742 ) verwendet . PET-Scans wurden 0,4 Prozent (36) des Patienten eingesetzt. Von den Patienten, die Lungenbiopsienhatte , 43,7 Prozent ( 761 ) hatten negative Ergebnisse und wurden während des Follow- up nicht mit Lungenkrebs diagnostiziert .

    Die Studie berechnet die zugehörigen Medi Verfahren Kosten für jeden der Diagnosetests in dieser Kohorte von Patienten eingesetzt. Für Lungenbiopsien, kombiniert die Kostenanalyse die Verfahren Kosten und alle Nebenkosten einschließlich der Kosten für Arzt , Anästhesie Dienstleistungen und Nebenwirkung Kosten. Für Patienten mit Lungenkrebs diagnostiziert , die durchschnittliche Gesamtkosten der Diagnostik war 7567 $ (Standardabweichung (SD) = $ 11.062 ) . Bei Patienten mit Lungenkrebs diagnostiziert , die durchschnittliche Gesamtkosten der Diagnostik war 3558 $ (SD = $ 23.089 ) .

    Das jährliche Durchschnittskosten der einzelnen Biopsie war $ 3.784 , mit einem mittleren Kosten für $ 14.634 (SD = $ 32.271 ) . Die durchschnittlichen Kosten für eine Lungenbiopsie mit Komplikationen ( Nebenwirkungen ) war etwa viermal höher als eine komplikationsfreie Biopsie ( $ 37.745 gegen $ 8.869 ) . Unerwünschte Ereignisse wurden in 19,3 Prozent (336) der Patienten, die eine Lungenbiopsie unterwiesen .

    Aus dieser Analyse wurde festgestellt, dass die National Comprehensive Cancer Network ( NCCN ) Lungenkrebs -Screening -Richtlinien nicht befolgt wurden , die in vielen Patienten, die letztlich negativ Lungenkrebs Diagnose unterziehen unnötige Biopsien ergab . Die NCCN-Richtlinien fordern Niedrigdosis -Computertomographie der Brust , gefolgt von einem PET-Scan , um Patienten für die Biopsie zu identifizieren.

    "Diese Studie liefert eine Grundlinie der aktuellen Kosten für den Lungenkrebs Diagnostik vor der Einführung der großen Lungenkrebs -Screening-Programmen . Biopsy Kosten umfassen einen signifikanten Anteil an den Gesamtkosten der Diagnose von Lungenkrebs" , sagte führen Autor Tasneem Lokhandwala , MS, PhD, ein Datenanalyst bei Xcenda , einer Firma Amerisourcebergen , in Palm Harbor , Florida. " Diese Ergebnisse legen nahe , dass seit NCCN-Richtlinien nicht befolgt werden , gibt es eine Notwendigkeit , um genauere Risikostratifizierung Tools, um Patienten, die Lungenbiopsienerfordern besser identifizieren zu entwickeln. Die Reduzierung der Anzahl der Patienten, die für Lungenbiopsienverwiesen hat das Potenzial, Medicare zu verringern Kosten und letztlich zur Verbesserung der Patienten-Ergebnisse . "