Studie untersucht die Wirksamkeit von Medikamenten zur Behandlung von Alkoholkonsum bedingte Störungen

    Eine Analyse von mehr als 120 Studien , die die Wirksamkeit von Medikamenten untersucht, um Alkoholkonsum bedingte Störungen zu behandeln, berichtet, dass acamprosate und mündliche Naltrexon zeigen den stärksten Beweis für die abnehmende Alkoholkonsum, laut einer Studie in JAMA.

    Alkoholkonsum bedingte Störungen ( AUDs ) sind häufig, verursachen erhebliche Krankheit, und zu 3-fach erhöhten Raten von frühen Tod. Behandeln AUDs ist schwierig, aber kann durch Medikamente unterstützt werden , obwohl nur ein geringer Prozentsatz ( < 10 Prozent) der Patienten mit AUDs erhalten Medikamente, um bei der Reduzierung des Alkoholkonsums zu unterstützen, je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Daniel E. Jonas , MD, MPH, von der University of North Carolina in Chapel Hill , und Kollegen, die eine Überprüfung und Meta-Analyse , um den Nutzen und Schaden von Arzneimitteln für die Behandlung von Erwachsenen mit AUDs bewerten. Eine Suche in der medizinischen Literatur identifizierten 122 randomisierten klinischen Studien (RCTs ) und 1 Kohortenstudie ( in Höhe von insgesamt 22.803 Teilnehmer) , die Kriterien für die Aufnahme in die Analyse erfüllt .

    Die meisten Studien beurteilt Acamprosat (27; n = 7,519 ) , Naltrexon (53; n = 9,140 ) , oder beides. Die Autoren präsentieren ihre Ergebnisse in Bezug auf die Zahl benötigt, um ( NNT ), die die durchschnittliche Zahl der Patienten, die behandelt werden, um Vorteil bei einem Patienten zu sehen müssen, ist , zu behandeln. Die NNT zur Rückkehr in jeder Trink für acamprosate war 12 und war 20 für die orale Naltrexon (50 mg / d) zu verhindern. Die NNT zu verhindern Rückkehr zu starker Alkoholkonsum betrug 12 für die orale Naltrexon (50 mg / d) . Kopf - an-Kopf- Studien haben keinen Überlegenheit der beiden Medikamente etabliert.

    Für injizierbare Naltrexon, haben die Autoren nicht eine Assoziation mit Rückkehr in jeder Trinken oder starker Alkoholkonsum zu finden, aber einen Zusammenhang mit gegen starkes Trinken zu Tage .

    Aufgrund seiner langjährigen Verfügbarkeit ( aus den 1950er Jahren ) , können Kliniker besser vertraut mit Disulfiram als Naltrexon oder acamprosate sein . Aber Beweise aus gut kontrollierten Studien von Disulfiram nicht ausreichend unterstützt eine Vereinigung mit Rückkehr in jeder Trinken oder Verbesserung anderer Alkoholkonsum Ergebnisse verhindert .

    Unter Medikamente off-label verwendet ( Verschreibung eines Arzneimittels genehmigt , um einen anderen Zustand zu behandeln ) , moderate Beweise unterstützt eine Vereinigung mit Verbesserung in einigen Verbrauchsergebnissefür Nalmefen und Topiramat .

    "Als Kliniker entscheiden, eines der Medikamente zu verwenden , kann eine Reihe von Faktoren, die mit der Auswahl der Medikamente zu verschreiben , darunter das Medikament die Wirksamkeit , Verwaltung Frequenz , Kosten, Nebenwirkungen , und die Verfügbarkeit zu helfen", schließen die Autoren .

    Editorial: Bringing patientenorientierte Pflege von Patienten mit Alkoholkonsum bedingte Störungen

    Katharine A. Bradley, MD, MPH, der Group Health Research Institute , Seattle, und Daniel R. Kivlahan , Ph.D., von der Veterans Health Administration , Washington, DC, kommentieren die Ergebnisse dieser Studie in einem begleitenden Leitartikel .

    " Die Behandlung von AUD gilt als ein wesentlicher Nutzen für die Gesundheit im Rahmen der Gesundheitsreform . Mehr Patienten mit AUDs wird Versicherung, die ihnen den Zugang zu evidenzbasierten Therapien für AUDs erhöhen könnte. Der Artikel von Jonas und Kollegen sollten Patienten und deren Ärzte ermutigen sich zu engagieren in gemeinsamen Entscheidungsfindung über AUD Behandlungsmöglichkeiten. Durch die Identifizierung 4 wirksame Medikamente für AUD [ Naltrexon, acamprosate , Topiramat und Nalmefen ] , markieren Sie die Autoren Behandlungsmöglichkeiten für eine häufige Erkrankung , für die patientenorientierte Pflege ist nicht die Norm. die Patienten mit AUDs sollte angeboten werden Optionen, einschließlich Medikamente , evidenzbasierte Verhaltensbehandlungen und gegenseitige Unterstützung für die Wiederherstellung . Darüber hinaus sollten Patienten gemeinsamen Entscheidungsfindung über die besten Optionen für die sie erwarten . "